Über uns

Über Uns

Dr. Karl SCHIRL war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften zunächst in der Rechtsabteilung der Österriechische Volksbanken AG und im Anschluss bei der damaligen Creditanstalt AG tätig, wo er eine umfassende Bankausbildung, unter anderem auch zum Filialleiter, absolvierte.

Nachdem er allerdings schon immer an der Ausübung des Rechtsanwaltsberufes interssiert war, begann Dr. SCHIRL im Jahr 1989 seine Ausbildung zum Rechtsanwalt, welche er 1994 abschloss.

Im Juli 1994 wurde Dr. SCHIRL zum Rechtsanwalt angelobt und eröffnete seine eigene Rechtsanwaltskanzlei.

Mag. Markus SIEBINGER begann bereits während seines Studiums der Rechtswissenschaften, im Oktober 1994 und daher unmittelbar nach Gründung der Rechtsanwaltskanzlei, bei Dr. Karl SCHIRL zu arbeiten.

Schon als studentischer Mitarbeiter war Mag. SIEBINGER mit der selbständigen Bearbeitung von (Teil-)Akten betraut und konnte sich im Zuge dieser Arbeiten tiefergreifende und praxisnahe Kenntnisse unter anderem auch des Insolvenzrechtes aneignen.

Nach Abschluss seines Studiums absolvierte Mag. SIEBINGER auch seine Rechtsanwaltsanwärtertätigkeit in der Kanzlei von Dr. SCHIRL.

Im September 2004 wurde Mag. SIEBINGER schließlich zum Rechtsanwalt angelobt und wird die Kanzlei seither von Dr. SCHIRL gemeinsam mit Mag. SIEBINGER geführt.

Dr. SCHIRL ist seit 1994 als Rechtsanwalt auch überaus erfolgreich als Schuldnervertreter tätig. Dies gilt auch für Mag. SIEBINGER ab seiner Eintragung zum Rechtsanwalt ab 2004.

Nicht zuletzt auch aufgrund des Umstandes, dass sowohl Dr. SCHIRL, als auch Mag. SIEBINGER von mehreren Gerichten bereits seit Jahrzehnten sowohl in Firmen-, als auch in Privatinsolvenzverfahren ständig zum Masseverwalter bestellt werden, verfügen sie über profunde Kenntnisse des Insolvenzrechtes sowie über die Modalitäten und Feinheiten des Insolvenzverfahrens.

Dr. SCHIRL und Mag. SIEBINGER war es im Laufe der letzten Jahrzehnte durch deren Beratung und Unterstützung möglich, unzähligen Schuldnern eine Entschuldung und damit einen Neubeginn zu ermöglichen.

Aufgrund Ihrer jahrzehntelangen Erfahrung ist es ihnen auch in schwierigen Situationen gelungen, einen für alle Seiten akzeptablen Interessensausgleich zwischen Schuldnern und Gläubigern herzustellen.

Kontakt